Über dieses Buch


Mein Soldat Rudi

Ein bewegtes Leben in einer bewegten Zeit

Autorin: Ingrid Herzog – erschienen Dezember 2017

Rudi Herzog, 1915 in Berlin geboren, lebte von 1967 bis 1972 in Gailingen am Hochrhein und bis zu seinem Tod 1993 in Männer im Landkreis Waldshut. Seine Erlebnisse vor und nach dem Zweiten Weltkrieg erzählte er seiner zweiten Ehefrau Ingrid: Sein Leben als Kind und Jugendlicher in Berlin, als Soldat der Wehrmacht an verschiedenen Fronten, als Kriegsgefangener und schließlich als erfolgreicher Geschäftsmann in den Nachkriegsjahren der jungen Bundesrepublik – dieses Buch schildert mit autobiografischen Zügen das Schicksal einer ganzen Generation.

Viele aus dieser Generation weilen nicht mehr unter uns, darum ist es der Autorin ein Bedürfnis, die Erinnerung an diese bewegte Zeit zu erhalten. Wir leben in Europa seit über 70 Jahren in Frieden – so lange wie nie zuvor. Doch die aktuellen politischen Entwicklungen sollten uns eine Warnung sein, dass sich in unserer Gesellschaft bei all unserem Fortschritt so viel nicht geändert hat ...

 

 

ISBN 978-3-932738-74-6

VK 14,95 € (ggf. zuzüglich Versandkosten)

 

 

Sie möchten ein Buch bestellen? Dann klicken Sie bitte hier

Titel

Rückseite